Tradition

Scrapbooking ein Hobby, das in den USA schon über viele Jahre zu den bekanntesten und beliebtesten Hobbys gehört, findet nun auch hier in Deutschland immer mehr begeisterte Anhänger. 

Dabei hat ja auch bei uns, das einkleben und sortieren von Fotos und anderen Erinnerungsstücken eine lange Tradition. Schon unsere Ur-Großmütter, Großmütter und Mütter klebten schon Glanzbilder, Kleeblaetter getrocknete Blumen und vielleicht auch die Haarlocke ihres Liebsten in kleine Bücher.

So fanden auch Lieblingsgedichte, die ersten Liebesbriefe und viele andere kleine Erinnerungen einen Platz an dem sie nicht verloren gehen konnten. Wie auch die beliebten Poesiealben, öder Freundschaftsbücher werden diese Alben noch unseren Kindern und Enkelkindern  von uns erzählen. 

Während meiner Zeit in den USA lernte ich viele Menschen kennen die mir mit großer Freude und Stolz ihre Scrapbooks zeigten. Mit jeder Seite in diesen liebevoll gestalteten Erinnerungsbüchern lernte ich mehr über die Familien unserer Freunde, Arbeitskollegen, Schulfreunde unserer Kinder. Aber auch mir völlig fremde Menschen, die mir begeistert ihre Scrapbooks zeigten, ließen mich so teilhaben an ihren Familiengeschichten und Traditionen. 

So entstand in mir der Wunsch dieses wunderschöne Hobby auch hier Deutschland bekannter zu machen und mit vielen von ihnen zu teilen.  

Heute können wir aus einer Vielzahl von Produkten auswählen um ein solches Album zu gestalten.